• Home
  • Xebian Mythtv Update auf der Xbox

    Da ja nun Mythtv auf dem Server und meinem Rechner läuft, habe ich nun noch ein Update von Mythtv auf der Xbox gemacht.

    Upgrading to 0.21

    These are the mythtv precompiled deb packages for the xbox xebian 1.1.4.

    Simple instructions:

    1. Append this to your /etc/apt/sources.list file:
    deb http://alexfisher.me.uk/debian xebian main
    1. apt-get update
    2. apt-get install libmyth-0.21 mythtv-frontend mythtv-common

    (if you are pulling down too many packages, you are doing something wrong) Do the same for the other packages that you want to upgrade.

    Schön über putty (Ich habs am Laptop gemacht) eingeloggt und los gings.

    Hier nochmal die Links für Xebian auf Xbox
    http://mythtv.org/wiki/index.php/Xbox_Frontend_on_Xebian_stable

    Update
    http://www.mythtv.org/wiki/index.php/Xbox_Install_using_E_Images#Upgrading_to_0.21

    Mythtv und DVB-S läuft

    Yuhu endlich habe ich es Geschaft.
    Technisat Skystar2 am Backend Server läuft.

    how to Technisat Skystar 2 unter Ubuntu 7.10

    Diesen Treiber laden:

    v4l-dvb.tar.gz

    Endpacken und mit einem Terminal in den Ordner wechseln.

    stefan@stefan-mce:~$ cd Desktop/v4l-dvb
    stefan@stefan-mce:~$ sudo make
    stefan@stefan-mce:~$ sudo make install

    [Reboot]

    Nun sollte die Karte erkannt worden sein und unter /dev/dvb/ zu finden sein.

    Technisat Skystar 2 Ubuntu

    So jetzt habe ich einen Treiber gefunden den ich mit meiner Kernel Version kompilieren konnte.

    sudo make
    sudo make install

    http://linuxtv.org/hg/~pb/v4l-dvb.skystar2.rev27/archive/tip.tar.bz2

    Gleich mal Kaffeine gestartet und siehe da:
    Kaffeine Start Bildschirm

    sie wurde erkannt. Heute abend kümmere ich mich dann mal um die Sender.

    Ubuntu und DVB-S

    Mal wieder Das leidige Thema.
    Gestern habe ich mit voller Begeisterung meine Technisat Skystar2 eingebaut.
    Vorher noch schnell das Wiki rausgesucht und los gings.
    Als ich dann einen Blick auf die Karte geworfen habe (natürlich nach Einbau und merken das nichts geht) mußte ich festellen das es sich um Revision 2.7 handelt.
    Eine kurze Suche bei Google machte dann auch schnell alle Freude zur nichte.

    Nun bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit wie ich meinen Kernel auf Version 2.6.99 bringe, damit den diesen Treiber installiert bekomme. Wenn also jemand eine Lösung für dieses Problem hat… Bitte um Hilfe.