• Home
  • Archive for the 'Linux' Category

    Xebian Mythtv Update auf der Xbox

    Sonntag, April 13th, 2008

    Da ja nun Mythtv auf dem Server und meinem Rechner läuft, habe ich nun noch ein Update von Mythtv auf der Xbox gemacht.

    Upgrading to 0.21
    These are the mythtv precompiled deb packages for the xbox xebian 1.1.4.
    Simple instructions:

    Append this to your /etc/apt/sources.list file:

    deb http://alexfisher.me.uk/debian xebian main

    apt-get update
    apt-get install libmyth-0.21 mythtv-frontend mythtv-common

    (if you are […]

    Mythtv und DVB-S läuft

    Samstag, April 12th, 2008

    Yuhu endlich habe ich es Geschaft.
    Technisat Skystar2 am Backend Server läuft.

    how to Technisat Skystar 2 unter Ubuntu 7.10

    Freitag, April 11th, 2008

    Diesen Treiber laden:
    v4l-dvb.tar.gz
    Endpacken und mit einem Terminal in den Ordner wechseln.
    stefan@stefan-mce:~$ cd Desktop/v4l-dvb
    stefan@stefan-mce:~$ sudo make
    stefan@stefan-mce:~$ sudo make install
    [Reboot]
    Nun sollte die Karte erkannt worden sein und unter /dev/dvb/ zu finden sein.

    Ubuntu und DVB-S

    Mittwoch, April 9th, 2008

    Mal wieder Das leidige Thema.
    Gestern habe ich mit voller Begeisterung meine Technisat Skystar2 eingebaut.
    Vorher noch schnell das Wiki rausgesucht und los gings.
    Als ich dann einen Blick auf die Karte geworfen habe (natürlich nach Einbau und merken das nichts geht) mußte ich festellen das es sich um Revision 2.7 handelt.
    Eine kurze Suche bei Google machte dann […]

    gnome vfs obexftp

    Mittwoch, April 2nd, 2008

    Eine sehr schöne und leicht zu handhabende Lösung unter Ubuntu mit dem Handy Daten auszutauschen ist:
    gnome-vfs-obexftp
    Auf Mit diesem Packet kann man auf einfachstem Wege, nämlich per Dateimanager wie Nautilus auf das Handy zugegriffen werden. Kleiner Schwachpunkt. Bei großen Speichermedien dauert der Zugriff auf Ordnern mit vielen Daten oder großen Datenmengen sehr lange.